Häufig gestellte Kreditfragen


Wir können helfen, wo Hausbanken bereits ablehnen. Durch die Erfahrung und das geschulte Auge für Vermittlung von Krediten finden wir oft auch in schwierigen Fällen Lösungswege.

Die Dauer der Bearbeitung Ihrer Kreditanfrage hängt von Ihrer Zusammenarbeit ab. Bei Erhalt aller notwendigen Unterlagen und einem positiven Finanzierungsentscheid erhalten Sie Ihren Kreditbetrag nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen sofort überwiesen.

Als Kreditvermittler arbeiten wir mit mehreren Banken zusammen und können Ihnen nach erfolgreicher Bearbeitung einen Kreditvertrag von einer unserer Partnerbank zustellen, die nicht nur für Ihren Wunschkredit am besten geeignet ist, sondern auch die günstigsten Konditionen anbietet. 

Beispiel:
Finanzierung von CHF 10'000.- für 12 Monate mit effektivem Jahreszins von 6.9% bis 9.9%
ergibt Gesamtzinskosten zwischen CHF 365.60 und CHF 520.40.

Die Kreditanfrage und Bearbeitung sind bei uns kostenlos. Auch im Falle einer eventuellen Ablehnung Ihrer Kreditanfrage entstehen für Sie keine Kosten oder Bearbeitungsgebühren.

Grundsätzlich können wir Ihnen eine Finanzierung nur dann gewähren, wenn Sie in der Schweiz wohnhaft sind oder seit zwei Jahre Grenzgänger sind.

Mit einer Absicherung können Sie sich bei unverschuldetem Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit und Erwerbsunfähigkeit versichern. Bei easycredit AG ist die Todesfallversicherung eingeschlossen.

Der späteste Zeitpunkt der Rückzahlung ergibt sich aus dem Vertrag (Vertragslaufzeit). Eine frühzeitige Rückzahlung des Kredites ist jederzeit möglich und der Zins wird für die restliche Laufzeit gutgeschrieben.

Ja, Kreditverträge, die dem Kreditkonsumgesetz unterstehen, sind nur bei Schriftlichkeit gültig.

Setzen Sie sich umgehend mit easycredit AG in Verbindung. Zusammen wird eine faire Lösung gesucht und meistens auch gefunden.

Wenn Sie Ihre Bankverbindung ändern sollten und ein LSV (Lastschriftverfahren) bei Ihren Kreditraten haben, teilen Sie uns dies bitte rechtzeitig und schriftlich mit (bitte spätestens zwei Wochen vor der ersten Abbuchung vom neuen Konto). Nur so kann eine Fehlbelastung Ihres alten Kontos vermieden werden.

Der Kreditnehmer ist verpflichtet, Adressänderungen innert 10 Tagen nach Anmeldung bei der Einwohnerkontrolle an easycredit AG  zu melden. Nimmt der Kreditnehmer Wohnsitz im Ausland, ist spätestens 10 Tage vor der Abreise die ganze Restschuld zu begleichen. Vor Erhalt der neuen Adresse gelten von easycredit AG an die letzte vom Kreditnehmer bekannt gegebene Adresse versandte Mitteilungen als gültig zugestellt.

Ja, sofern diese im Zeitpunkt des Kreditantrags noch gültig ist und Sie sich bereits seit mindestens 6 Monaten in der Schweiz aufhalten.

Ja, der Antragsteller muss aber seit mindestens vier Jahren Grenzgänger sein.

Wir vermitteln auch Kredite für Selbstständige. Allerdings hängt die erfolgreiche Kreditvermittlung an Selbstständige von zusätzlichen Voraussetzungen ab. Gerne informieren wir Sie persönlich telefonisch darüber unter 044 404 75 75.

Privatpersonen können Schuldzinsen von den Einkommensteuern absetzen. Die erforderlichen Zinsbescheinigungen erhalten die easycredit AG-Kunden von der Bank automatisch jeweils im Januar.